|

KINDERPROGRAMM 2022

The kids are alright – also zumindest bei uns am Gelände. Denn auch dieses Jahr haben wir uns für die Kleineren ein buntes und vielfältiges Programm überlegt, damit sie sich auch wohl fühlen können.

Wir lieben Kinder! Und damit auch ihr Mamas und Papas mal ganz in Ruhe ein kühles Radler genießen und mit lang verschollenen Freunden ratschen könnt, haben wir uns etwas für die Kleinen überlegt. Neben leckerem Stereostrand-Eis schlecken, Baden in der Paar und das Festivalgelände erkunden, können eure Kinder mit den Fischern die Unterwasserwelt der Paar erleben, sich von unserer Märchenerzählerin aus ihrem neuen Kinderbuch vorlesen lassen, sich ihre Haare gegen Selbstvorlesen schneiden lassen oder einfach kreativ arbeiten. Es wird Euch also sicher nicht langweilig, liebe Kids!

Freitag: 15.30 – 18.00 Uhr

Altersgruppe: 3 – 12 Jahre

Kinder machen Kunst aus Natur / Professioneller Müll-Instrumenten- bau Workshop / Gitarrenausprobieren mit Uli Mill / Führung mit den Fischern / Kinderbuchlesung / Armbänder binden mit den Pfadfindern uvm.

Samstag: 13.00 – 18.00 Uhr

Altersgruppe: 3 – 12 Jahre

Kinderklassik / Clown / Führung mit den Fischern / Kreatives Arbeiten / Kinderyoga / Armbänder binden mit den Pfadfindern / „Book a Look – and read my book“ / Kinderbuchlesung uvm.

KINDERKLASSIK

SAMSTAG 14.15 – 15.15 UHR, BÜHNE AM BAUM

Ein ganz neuer Programmpunkt in diesem Jahr ist die “Kinderklassik”. Von Mozart bis Flamenco reicht das Programm und soll Kinder ab 5 Jahren an klassische Musik heranführen. Gemeinsam mit Ingrid Hausl und ein paar kleinen Tönen entfliehen die drei Fagottisten dem immer gleichen Trott des Alltags – und all das, ohne große Worte zu verlieren. Nur mit Klang und Klangsprachen begeben sich das Publikum und die Darsteller gemeinsam auf die Reise – stets den Gefühlen auf der Spur. Direkt anschließend gibts für euch noch einen wundervollen Müll-Instrumentenbau Workshop.

close

Immer auf dem Laufenden bleiben